Terminkalender 2019 - 2020 als PDF!

Veranstaltungen

Dinos im Kindergarten!

Kurz vor den Sommerferien gab es noch eine große Aufregung im Kindergarten: Die Dinos waren los!

Spiel Foto Pingel

Ein ganzer Kindergartentag stand unter dem Motto „Dinosaurier“.

Fund Foto Pingel

Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Mütter konnten vielfältige Aktionen angeboten werden, unter denen die Kinder frei wählen konnten: So wurden Dino-Masken gebastelt, Luftballon-Dinos hergestellt, Dino-Kekse gebacken und sogar einen Büchertisch zum Thema hatten wir.

Fund 2 Foto Pingel

 

Als es Frühstück gab, brachten uns die Mütter dann auch noch Dino-Kuchen an die Tische, das war eine tolle Überraschung. Im Anschluss ging es dann sogar draußen noch weiter: In der Sandkiste gab es eine aufregende Suche, es wurden ganz viele Dinosaurier-Eier und Knochen gefunden….

Suche Foto Pingel

Das war ein toller Motto-Tag, und alle waren sich am Ende einig: So etwas soll es öfter geben.

Miriam Pingel, Kitaleitung (Telefon: 0 42 02/ 8 16 75)

 

Angehende FSJler und Bufdis - aufgepasst!

Ab sofort können Freiwillige den „Bundesfreiwilligendienst“ oder das „Freiwillige Soziale Jahr“ auch in der Laurentius-Kindertagesstätte in der Pfarrstraße absolvieren.

Die KiTa ist vom Diakonischen Werk der Landeskirche in die Liste der Anbieter aufgenommen worden. Freiwillige in beiden Beschäftigungsformen werden nach den Standards des Bundesfreiwilligendienstes bzw. des Freiwilligen Sozialen Jahres vom Diakonischen Werk begleitet. Die für beide Dienste vorgeschriebenen Fortbildungen können aus einem großen und attraktiven Angebot ausgewählt werden.

Ansprechpartnerin in der Kita ist Frau Miriam Pingel, Tel.: 04202 81675

Hier der Elternbrief 2 vom 10.06.2021

Logo
KiTaG